Hallo in die Runde,

 wollte nach meinem Urlaub gerade die Abrechnung wegschicken was nich ging. Der Secunet Konnektor hat sich verabschiedet, Kein LED an, Stecker gezogen... nix.

Habe jetzt nach Rücksprache mit dem Zollsoft Support ein Formular bekommen und einen neuen beantragt. Kann sein das auch nur das Netzteil kaputt ist, Amazon wird morgen bis Mittag liefern.

Mein Frage:

-Was kostet eine secunet konnektor (ist glaube ich nicht ganz preiswert).

-Bekomme ich was von der KV ?  Oder nagel ich mir die Kosten selber ans Bein?

Hat da jemand Erfahrung?

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Gibt es eine Elektronikversicherung? Und wie alt ist das Gerät? Gewährleistung hat man ja.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
danke,

elektronikversicherung ja, gerät ist 4 Jahre alt.

Eigentlich muss die KK (KV) löhnen.... Habe mal ne mail hingeschickt.

mfg

Carsten Wach
Sie erhalten die Kosten für eine Ersatzbeschaffung auf Antrag bei Ihrer KV. Dies ist in der TI-Finanzierungsvereinbarung §6 Absatz 9 geregelt (Anlage 32 BMV-Ä).
Beantwortet von (4.5k Punkte)
+1 Punkt
Seid heute morgen sind an meinem Secunet Connektor auch die Lampen aus und es geht nichts mehr.

Werde nun den gleichen Weg über Neubestellung bei Tomedo und Antrag auf Übernahme der Kosten für ersatzbeschaffung bei der KVWL beschreiten.
Beantwortet von (710 Punkte)
0 Punkte
ich vermute, dies dürfte aufgrund der Neuregelung zu den Monatespauschalen scheitern, bitte halten Sie uns auf dem Laufenden! Genau diese Fälle sind nämlich mit einer fixen Monatspauschale überhaupt nicht mehr abgedeckt...
Problem gelöst:

Offensichtlich ist sich der Konnektor nach einem Stromausfall ausgeschaltet und geht nicht wieder automatisch an. Auch nicht nach Stecker raus und rein!

Man muss den Konnektor an einem kleinen schwarzen Knopf an der Rückseite erneut einschalten. Dann läuft er wieder...
Hallo zusammen,

genau so war es bei mir auch. Habe das Netzteil getauscht... nix. Da ich nichts ausgestellt habe, bin ich nicht auf die Idee gekommen, das der kleine schwarze "mini" knopf der an/ausschalter ist. Neuer Konnektor wurde bei zollschsoft bestellt und einen Tag mit Kurrier geliefert. (danke für den schnellen Service Herr Hesse!!).

Bei der Einrichtung dassselbe Problem... die Support Kollegin empf. den schwarzen Knopf zur drücken (ist mir peinlich) aber ich habe halt anderes zu tun als mir den lieblos in die Ecke verkabelten Konnektor täglich von hinten anzuschauen:-(

Jetzt habe ich einen neuen Konnektor "an den Füßen" (zollsoft kann und will ihn nicht zurücknehmen), was ich irgenwo verstehe.

Mal gucken ob die KV zahlt, nächstes Jahr ist eh ein Wechsel fällig. Ansonsten setzt ich Ihn bei ebay rein (ja...ist nen scherz) der wird bestimmt was bringen :-)

Also wenn der secunet connector nicht mehr geht, den winzigen Einschaltknopf drücken (sieh aus wie ein reset knopf).

mfg

Carsten Wach
Wird Zeit, dass die Highspeedconnectoren kommen dann haben wir das Problem nicht mehr in der Praxis.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer