E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wünschen würde ich mir auch, wenn es die Möglichkeit gibt für Urlaubs und Sperrtagstypen zu Entschdeien, ob bestimtme Ressourcen trotzdem an dem Tag funktionieren.
Gefragt in Wunsch von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Ok, ich wäre mit der Einfärbung schon sehr happy.  Vielen Dank.

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Reschke,

könnten Sie ggf. den Nutzungsfall noch genauer erklären? Was für Ressourcen wären das? Meinen Sie einfach, dass bestimmte Ressourcen das nicht beachten, oder immer in Kombination? Gibt es, außer des Aufwands, Hindernisse gegenüber dem Vorgehen, einfach die ungewollten Ressourcen aus dem Tag zu nehmen und keinen Sperrtag drauszumachen (ggf. mit Ganztagstermin zur Info)?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
Also mir wäre es einfach wichtig, bestimmte Tage im Kalender Farbig zu markieren. Wir haben z.B. unter den Hausärzten hier immer an verschiedenen Tagen Vertretungsdienst bis 19 Uhr. An solchen Tagen ist das Aufkommen meist deutlich höher und bestimmte Ressourcen wie Fliegertauglichkeit oder Ergometrie werden dann nicht genutzt.
Guten Tag Herr Dr. Reschke,

den Wunsch zur Verfärbbarkeit eines Kalendertags ohne eine vollkommene Sperrung haben wir aufgenommen - bzw. den hatten wir auch schon von anderen Stellen gehört.

Die Idee mit trotz Blockierung funktionierenden Ressourcen passt nicht gut in unser Terminsuchesystem und entspricht nicht dem gedachten Konzept von Sperrtagen. Hierfür würden wir vorschlagen, sich ein Alternativschema einzurichten und dies auf die Tage zu übertragen. Dies geht, indem man oben in der Schemaverwaltung statt "Ganze Woche" entsprechend nur den zu überschreibenden Tag auswählt und dann die Übernahmefunktion verwendet. Beachten sie, dass Sie die Schemata durch Klicks auf die Namen in der Tabelle (danach kurz mit der Maus dort warten, muss vorher schon ausgewählt sein) umbenennen können.  Das ganze erfordert natürlich Eingriffe an zwei Stellen, jedoch ist der Aufwand ihres Originalvorschlags relativ hoch für einen Wunsch, den wir bisher noch nicht gehört haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Ich wollte mal nachhören wie weit die Idee mit dem einfärben von Kalendertagen gereift ist`?
Guten Tag Herr Dr. Reschke,

das Ticket wurde damals auf niedrige Priorität gesetzt und ist entsprechend noch nicht zur weiteren Bearbeitung gekommen - einschließlich einer genauen Bestimmung davon, wie die Sache umgesetzt werden soll.

Ich werde das Ticket nochmal an das zuständige Produktmanagement weiterleiten, damit dieses nochmal über die Priorisierung entscheidet und sich hier zurückmeldet.

Urlaubsbedingt ist das erst ab der nächsten Woche möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer