Da viele Admins gerne Anydesk nutzen:

Anydesk wurde wohl gehackt, halten sich aber recht bedeckt was das Ausmaß betrifft. Die clients scheinen nicht direkt betroffen zu sein, ein Update auf die aktuellste Version wird jedoch geraten. Nicht bei allen installierten Anydesks scheint das automatische Update zu funktionieren.  Ergo, mal überall schauen ob da von Hand nachzubessern ist.

Das wird ein arbeitsreiches Wochenende cool

https://thehackernews.com/2024/02/anydesk-hacked-popular-remote-desktop.html

Gefragt in Anderes von (550 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Daniel,

vielen Dank für den Hinweis. Auch wir unterstützen die Regel regelmäßige Updates im Bereich Sicherheit durchzuführen. Nur so kann gewährleistet werden, dass IT-Systeme den maximalen Sicherheitsstandards entsprechen.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer