Hallo,

seit heute Morgen ist es bei uns in der Praxis bei meiner Kollegin und mir nicht mehr möglich eine Konnektor-Verbindung zum secunet herzustellen und ich wollte fragen, ob es anderen auch so geht oder woran es liegen könnte.

Erst dachte ich es liegt an der gematik, weil heute Morgen gab es eine Fehlermeldung, die aber nur bis 9:45 ging.

Heute Mittag habe ich dann unseren Server und den tomedo Client auf die neueste Version geupdatet, weil ich dachte vielleicht liegt es daran (v1.137-s740).

Aber nun geht es immer noch nicht. Was könnte ich noch tun?

Auch habe ich gerade den Konnektivitätstest auf der KV Seite durchgeführt und dieser ging nicht.

Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Bis jetzt ist kein Probleme mit der TI bekannt,

es läuft alles. Mal versucht den Konnektor anzupingen ??

 

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Kommen Sie auf die Verwaltungsoberfläche des Konnektors?
Danke für die Antwort, dann ist es ja eher was Lokales..

Ich weiß nicht, wie man diesen anpingt. Die Installation hatte der Ehemann meiner Kollegin übernommen. Ich dachte vielleicht gibt es etwas was ich schnell machen könnte.

Den KIMplus Client habe ich zumindest mehrmals an und ausgeschaltet
Ich habe das noch nicht versucht, also auf die Verwaltungsoberfläche zu gelangen, ich weiß aber auch nciht, wie es geht. Sollte das ein eigenes Programm sein, oder ist das über die tomedo Server App zu bewerkstelligen?

Versuchen Sie bitte erst mal: tomedo-admin-Geräteeinstellungen-TI_Konnektor.

Dort (Pfeil) kommen Sie auf die Konnektor-Oberfläche

Vielen Dank, damit kam ich dem Fehler auf die Spur. In der Verwaltungsfläche steht dann: "Sitzung abgelaufen. Melden Sie sich bitte erneut an." - da ich das Passwort nicht kenne, muss ich doch den Ehemann meiner Kollegin, der unser IT-ler ist, zu Rate ziehen, der dieses hoffentlich weiß. Vielen Dank nochmal!
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer