Liebes Tomedo Team,

die neuen HeilmittelVO geben einem die Möglichkeit die Therapie zu spezifizieren. Bisher hatte ich das immer im Feld "Außerhalb des Regelfalls" gemacht und mir schon eine ganze Latte von Sätzen angelegt.

In der neuen Version sind diese  vorgefertigten Anweisungen für die Physiotherapie nun den einzelnen Indikationsgruppen zugeordnet und müssen jeweils neu verfasst werden. Könnt Ihr das nicht abstellen und  allen Indikationsgruppen nur ein Pop-up-Fenster zuordnen?

 

Gruß,

 

Kai Seelig
Gefragt von (630 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Erstmal Entschuldigung für die etwas verspätete Antwort.

Zuallererst: das wäre möglich/erlaubt ist aber mit einigem Aufwand auf unserer Seite verbunden (besonders da man eine Abwärtskompatibilität herstellen müsste). Um wie viele verschiedene Texte handelt es sich denn? Ist das Problem überhaupt noch aktuell oder wurden inzwischen alle Textbausteine neu hinterlegt? Ist es eventuell nicht sogar sinnvoll, dass es für verschiede Indikationen auch verschiedene Begründungen gibt?

Aus technischer Sicht ist es so, dass im elektronsichen Katalog schon bestimmte Begründungen pro Indikation vorgegeben sind. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die betroffenen Felder 'Spezifizierung der Therapieziele' und 'Leitsymptomatik als Begründung' (nur Ergo) auch indikationsspezifisch mit Textbausteinen zu hinterlegen.

PS: Ein möglicher workaround wäre, dass sie die Begründugn auswählen BEVOR sie die Indikation auswählen. Dann wäre die Liste immer die für 'keine Indiaktion ausgewählt. Ist aber zugegebenmassen nicht wirklich zumutbar.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,679 Nutzer