OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Sehr geerhte Damen und Herren,

vieln Dank für die neuerungen in der eRezeptverwaltung, ist es möglih einen Eintrag in der Akte zu generieren, wenn eRezept als KIM aus eRezeptverwaltung verschickt wird bzw. bei Sammelversand als KIM?

gruß

R. Schumacher
Gefragt in Frage von (360 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Schumacher,

rein technisch ist dies mit entsprechendem Aufwand möglich, dass in dem erstelten eMED Eintrag auch die Information für den erfolgten Versand per KIM hinterlegt wird. Dies sowohl für Einzel- und Sammerversand.
Für uns stellt sich gerade die Frage des Mehrwertes für Sie, dass dieser Eintrag in der Kartei hinterlegt ist. Könnten Sie dies entsprechend beschreiben, ggf. auf mit Ihrem Workflow dahinter?

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Kansy,

Es wäre als Info, dass das Rezept auch verschickt worden ist, aktuell muss ich entweder

- das Rezept aus jeder Akte einzeln verschicken

- im Postausgang einzeln nachschauen

- davon ausgehen, dass das Rezept verschickt wurde.

 

Aktuell sind wir bei 3 angekommen :-)
Hallo Herr Schumacher,

danke für die Rückmeldung. Ich lese heraus, dass Sie einzeln nochm al den Versand prüfen und dies dann jeweils durch öffnen der einzelnen Kartei am Karteieintrag prüfen möchten.
Wäre es hier nicht eher sinnvoll primäre eine Übersichert in der Verwaltung und/order Inbox zu haben, ob und welche Verordnung erfolgreich per KIM versendet wurde? So könnten diese Prüfungen im Stapel erfolgen ohne jeweils den Absprung in die jeweilige Kartei vorzunehmen. Sicherlich auch interessant insbesondere beim Versand eines Sammelthreads.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Das wäre sogar noch besser

Könnte man hier im Tomedostil nicht auch einfach unten im Rezept neben den signiert/versendet-Eintrag im Rezept gleich noch mit "gedruckt" oder "gekimt (inkl. der Zieladresse?)" hinterlegen?

Hallo Herr Dr. Lipp,

dies wäre aus meiner Sicht optional zusätzlich zu überlegen. Für diese Ansicht müsste dann aber auch jede Verordnung ausgewählt/markiert werden um die Ansicht zu erhalten. In erster Linie hatte ich es so von Ihrem Kollegen aufgenommen dass eine Anzeige in der Übersicht der Tabelle in der eRP-Verwaltung hier den meisten Mehrwert bieten würde.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Das war als Ad on gedacht...

Wenn ein PH anruft und die MFA fragt wo die Medikamente beiben von Pat. XYZ... dann könnte die MFA direkt aus der Akte sehen, ob Medikament XYZ wirklich schon gekimt oder gedruckt wurde oder aufgrund eines Fehlers in der Praxis doch nur in die Wolke geschickt... sonst müsste die MFA jedes mal über die eRezeptverwaltung gehen....
notiert ;)
Sind genau an siesem Punkt auch aktuell. Wir haben in der Rezeptübersicht durch das Hinweisfeld verschiedene Filter für verschiedene Apotheken gemacht und dort werden dann immer die freigegebenen Rezepte als Sammel-Kim an die Apotheken versendet. Schön wäre eine Möglichkeit, dass ein Feld hinzugefügt wird, indem erkennbar ist, dass es gesendet wurde. (genauso wie das Feld gedruckt und dieses dann mit n markiert) Dann könnte man die gesendeten ausblenden und es würden nur noch die Rezepte angezeigt, die noch nicht versndet worden sind.

Das wäre wirklich hilfreich. Danke
18,310 Beiträge
26,559 Antworten
47,600 Kommentare
28,044 Nutzer