E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

in unserer Praxis kommt es öfter vor, dass 2 Mitarbeiter aus Versehen gleichzeitig in demselben Schein sind, um diesen abzurechnen, so tauchen später alle Leistungspositionen und Diagnosen doppelt auf.

Gibt es eine Möglichkeit einer Blockung o. ä. wenn dieser Schein gerade in Bearbeitung ist?

Herzlichen Dank und liebe Grüße an das Team

M. Schulz-Plink
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Meines Wissens nicht. Allerdings werden alle Arbeiten an der Kartei in Echtzeit eingetragen und sind somit sofort an allen Arbeitsplätzen sichtbar (nach Beendigung der Eingabe).

Die Mitarbeiter müssten dann zur ziemlich gleichen Zeit die Eintragungen gemacht haben.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
Ja vermutlich zeitgleich, danke
Liebe Kollegin Schulz-Plink,
dieser "Fehler" ist bei uns auch mehrfach aufgetreten, allerdings nicht bei der Abrechnung der Ziffern, sondern bei versehentlich gleichzeitig bearbeiteten Befund-Einträgen in die Karteikarte: Ich schreibe einen längeren psychosomatischen Befund z.B. und die MFA öffnet den gleichen Kartei-Eintrag und fügt bspw. eine BSG hinzu. Da sie den Eintrag zuletzt geöffnet hat, ist mein ganzer Text weg, und ich darf alles neu schreiben. Habe ich beim Anwendertreffen im September in Jena bereits vorgetragen, aber nichts mehr dazu gehört. Hier war ja sogar INFORMED besser ;-) die hatten die gleichzeitige Bearbeitung gleicher Einträge blockiert ...

@ Zollsoft: Hallo - ich beantrage ein Ticket für dieses Problem !!

Haben noch andere Kolleg/inn/en ähnliches erlebt??

Klaus Lorenzen aus Dresden
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer