Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebe Kollegen, liebes Tomedoteam,

gibt es eine Möglichkeit, z.B. über eine Statistik gleichzeitig nach einer GOÄ und EBM Ziffer bei allen Patienten mit einem gesetzten Marker zu suchen? Habe vergeblich gesucht. Würde mir gerne anstehende turnusmäßige Hausbesuch auf einen Klick anzeigen lassen.

Mit einem automatischen Marker sucht Tomedo in einem definierten Zeitraum nach den Ziffern. Leider aber erst, wenn ich den Patienten aufrufe. Schön wäre es, wenn Tomedo dies im Hintergrund täte, dann wäre das Problem duch eine einfache Marker-Statistik gelöst.
Gefragt von (180 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Geht es bei dem automatisierten Marker lediglich darum, die Patienten mit passendender EBM- oder GOÄ-Ziffer zu finden? Dies kann man auch via 1-Klick-Statisitk über sogenannte 'patientenbezogene Statistiken'.

Tutorial zu patientebezogenen Statistiken:

https://www.youtube.com/watch?v=VNpfLHf7PrI ab ca. Minute 20
Beantwortet von (34.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Herr Berg,

ich würde gerne meine Hausbesuche planen. Bräucht dafür eine Funktion die in einem gewünschten Zeitraum (z.B. die letzten 4 Woche) nach den Hausbesuchziffern (gleichzeit bei PKV, GOÄ und HZV) bei markierten Patienten sucht und falls nicht gefunden, mir diese Patienten auflistet.

Wie erwähnt, mein Python-Skript macht dies, aber leider nur in dem Moment, in dem ich den Patieten aufrufe und nicht im Hintergrund.
Was nicht möglich ist leider, Hausbesuche in HzV via Stastik zu suchen. Die Ermächtigung zur Weiterbildung nach der neuen WBO nimmt die exakte Anzahl der Hausbesuche sehr ernst. Es werden aber nur die EBM- Hausbesuche gezählt, was nicht in Ordnung ist. Hilfreich wäre, wenn man via Statistik die HZV Hausbesuche auflisten und "zählen" könnte.
Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte
5,848 Beiträge
10,159 Antworten
13,315 Kommentare
2,396 Nutzer