E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte Terminerinnerungen an einen Patienten verschicken.

Über die Akte des Patienten, sowie dort auf Terminübersicht, werden mir alle zukünftigen Termine angezeit. Ich möchte per Mail alle anstehenden Termine per Mail rausschicken.

Wenn ich diese Terminerinnerung aber per Mail versende, wird in die Mail immer nur EIN Termin genannt - wenn der Patient aber mehrer Termine in der Zukunft hat, werden diese nicht ergänzt, obwohl auch markiert.

Wie bekomme ich alle Termine automatisch in eine Nachricht?
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich nutze dafür das Apple Script von Herrn Klaproth aus dem Tauschcenter, klappt ganz hervorragend!

1 Antwort

Hallo Frau Stoll,

 

da gibt es ausreichend Briefkommandos, die man einsetzen kann, hier ein paar Beispiele von Tomedo:

 

Beispiele:
    1) $[patientenTermine %d]$ gibt für jeden Termin des Patienten dessen Datum aus.
    2) $[patientenTermine %d bei %n -Terminarten KON]$ gibt Datum und zuständigen Behandler für alle Termine der Terminart mit Kürzel KON aus.
    3) $[patientenTermine -ohne_Terminarten KON,OP]$ gibt Datum, Uhrzeit und Termininfo für alle Termine, deren Terminarten nicht das Kürzel KON oder OP haben, aus.
    4) $[patientenTermine -Anzahl 1]$ gibt nur den nächsten Termin des Patienten aus.
    5) $[patientenTermine -vergangene -ohneHaken]$ gibt die bisherigen Termine des Patienten aus.
    6) $[patientenTermine -position 2]$ gibt den übernächsten Termin des Patienten aus.

 

Das kann natürlich noch nach belieben individualisiert werden.

Viele Grüße,

Frank Seltmann
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer