E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Hallo, 

 

heute morgen haben mir die MFAs mitgeteilt, dass die Chroniker-Statistik nicht mehr gehen würde seit 2-3 Tagen (Wohl erstmals am Montag. 

 

Ich hatte einen Fehler in der Version 135.0.11 vermutet und erst das Update abwarten wollen. 

 

Nun besteht der Fehler weiterhin. Erst passiert lange Zeit nichts, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Probleme beim Laden der Serverdaten: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1001 "Zeitüberschreitung bei der Anforderung." UserInfo={_kCFStreamErrorCodeKey=-2102, NSUnderlyingError=0x600001cb96e0 {Error Domain=kCFErrorDomainCFNetwork Code=-1001 "(null)" UserInfo={_kCFStreamErrorCodeKey=-2102, _kCFStreamErrorDomainKey=4}}, _NSURLErrorFailingURLSessionTaskErrorKey=LocalDataTask <4FB5CFF7-AB53-4F14-845B-C6F9F6598138>.<9441>, _NSURLErrorRelatedURLSessionTaskErrorKey=(
    "LocalDataTask <4FB5CFF7-AB53-4F14-845B-C6F9F6598138>.<9441>"
), NSLocalizedDescription=Zeitüberschreitung bei der Anforderung., NSErrorFailingURLStringKey=http://192.168.0.250:8080/tomedo_live/zuschlagsleistung/chroniker/42023, NSErrorFailingURLKey=http://192.168.0.250:8080/tomedo_live/zuschlagsleistung/chroniker/42023, _kCFStreamErrorDomainKey=4}

 

Hat noch jemand dieses Problem beobachtet? 

 

Liebe Grüße

Sebatian Mai

Gefragt in Bug von (3.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Dr. Mai,

mit einem Server-Update wurde eine Anpassung eingeführt, die es ermöglicht, dass die Chronikerstatistik auch erkennt, wenn die Chronikerpauschale nicht am ersten APK  im Quartal abgerechnet wird (weil bspw. eine Videosprechstunde stattgefunden hat, die in manchen Bundesländern die Abrechnung der Chronikerpauschale ausschließt), dass die Chronikerpauschale an einem weiteren APK abgerechnet werden kann. Dadurch ist der Rechenaufwand jedoch erhöht wurden, was in Praxen mit großen Datenmengen dazu führen kann, dass ein Timeout (nach 300s) stattfindet. Wir werden versuchen den Algorithmus zu optimieren oder im Zweifelsfall die Timeoutgrenze zu erhöhen.

Herbstliche Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

hat sich an der Timeout-Grenze schon was getan? Die Statistik kann ich aktuell nicht öffnen.

Oder gibt es einen Trick (mit Geduld) Tomedo doch zum öffnen zu bewegen? :-P

 

lg

Sebastian Mai
Es sollte mit dem nächsten Serverupdate wieder gehen!
Ab wann fuktioniert die Chroniker-Statistik wieder? Ich würde gerne die Quartalsabrechung bei uns machen...
Bei uns dauert der Durchlauf ca. 2 Stunden. Dachte auch erst es funktioniert nicht mehr. Muss wohl an der zusätzlichen Prüfung zur Videosprechstunde liegen.
Ok krass
Der Fehler ist seit der Server-Version 135-s719 behoben. Wenn Sie Ihren Server jetzt aktualisieren bekommen Sie die Server-Version 136-s727. Damit sollte die Chroniker-Statistik wieder so schnell laufen wie zuvor.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Wanierke
15,487 Beiträge
23,126 Antworten
40,279 Kommentare
10,343 Nutzer