KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich nutze  die zollsoft_arztbrief_KIM-Vorlage inzwischen regelmäßig für Mitteilungen über Vertretungsfälle. Als Hausarzt habe ich ja sonst mit dem Briefeschreiben wenig zu tun. Gut ist, dass nicht nur die Daten des letzten Besuchs übernommen werden, schlecht ist, dass diese dann aber keine Datumsangabe enthalten. Es werden also die Anamnesen etc. mehrerer Besuche quasi zusammengefasst, was zu teils seltsamen Ergebnissen führt und letztlich auch zu einem Informationsverlust.

Bevor ich jetzt versuche, mich da ins Editieren tiefer einzuarbeiten - hat ein Briefkommando-Profi die Lösung parat?

Danke!
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Als Neurologen schreiben wir ja Arztbriefe im Akkord. Jedoch sind wir aktuell auch erst frisch umgestellt und noch dabei uns einzuarbeiten. Aus meiner Sicht lohnt es sich, sich da mal reinzufräsen.

Guckst Du im Menü unter

'Admin > Briefkommandos' und suchst dann nach passenden Kommandos

Da springt mich bspw. so etwas wie $[ana]$ an. Das spült Dir bspw. die jeweils letzte Anamnese in den Brief.
Beantwortet von (360 Punkte)
0 Punkte

Guten Abend,

mit dem Kommando: $[x ANA _ _ _ JJ NNAN NJNN _ U _]$ können Sie alle ANA-Einträge jeweils mit Datum in einem Block aufgeführt ausgeben lassen. Ungefähr so: 

Wenn Sie am Layout (Leerzeilen zwischen den Einträgen etc.) etwas ändern wollen, können Sie auf diesem Bereich etwas rumprobieren. Durch Klicken auf "Beispiel" rechts unten kriegen sie immer schnell ein Beispiel angezeigt. Das geht wirklich leicht. 

Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
17,341 Beiträge
25,421 Antworten
45,161 Kommentare
18,011 Nutzer