E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wenn ich mir bei der Rechnung die Details anzeigen lasse um dort den Rechnungsempfänger manuell einzutragen - was bei uns sehr häufig vorkommt - kann ich bequem mit der Tab Taste arbeiten. Nur leider nicht um von der Strasse in die PLZ zu kommen. HIer brauche ich extra einen klick mit der Maus.

Noch besser wäre es ich könnte die RE Empfänger irgendwo fest anlegen, z.B. bei Hausarzt um sie dann in den Rechnungsdetails oder Pat. Details anzuwählen. Gibt es eine Möglichkeit?
Gefragt von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Das stimmt, Sie können vorerst nur mit Ctrl+Tab von der Straße nach PLZ wechseln (dann wieder weiter mit Tab).

Alternativ können Sie den Rechnungsempfänger in den Patientendetails eintragen, unter dem Reiter "Rechnung", und dann in den Rechnungsdetails den Button "Neu aus Patient" benutzen. Dies ist dann sinnvoll, wenn für einen bestimmten Patienten immer derselbe Rechnungsempfänger benötigt wird.

Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Ok. Aber trotzdem muss ich den Empfänger immer wieder neu eintragen. Viele Pat. haben den gleichen Empfänger z.B. Botschaften. Gut wäre es, wenn ich die Möglichkeit hätte einmal einen Empfänger anzulegen in einem Verzeichnis, zB. bei den Hausärzte und dann in dem Reiter "Rechnung" eine Auswahlmöglichkeit hätte diese zu übernehmen
16,041 Beiträge
23,805 Antworten
41,902 Kommentare
11,595 Nutzer