Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Hallo tomedo-Team,

ich habe aus Versehen alle Karteieinträge bei einer Patientin in der Medizinischen Dokumentation gelöscht und möchte fragen, ob es möglich ist die gelöschten Einträge bzw. Karteieintragstypen wiederherstellen zu lassen.

Lediglich die Löschung der Diagnosen und DDI konnte ich verhindern.

Danke für die Antwort im Voraus.

VG

Quang Dinh

Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Hallo,

melden Sie sich als Nutzer mit admin-Rechten an. In der Patientenkartei

1. Rechtsklick auf z.B. Typ. 

2. "gelöscht" markieren

Es erscheint die "gelöscht"-Spalte nach "Nein" gefilter. Nein entfernen, jetzt sehen Sie auch die gelöschten Einträge und können durch Entfernen der entsprechenden Häckchen die gewünschten wieder herstellen.

Siehe https://forum.tomedo.de/index.php/23640/karteieintrag-unloschbar-machen-bzw-mit-schloss-sichern-ahnlich-wie-bei-apple-notizen?show=23640#q23640

Beantwortet von (1.8k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Vielen Dank für die Anleitung!
Hallo,

bei tomedo wird nichts gelöscht. Vielleicht sind die Einträge verschwunden aber nicht gelöscht.

Der Support kann Ihnen 'gelöschte' Dateien wieder visualisieren. Ich war auch ganz erstaunt was die Zollsofter beim Support für Filter haben ...

Viele Grüße
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
5,860 Beiträge
10,181 Antworten
13,336 Kommentare
2,402 Nutzer