KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Unsere Patienten bekommen, wenn Sie im OTK2 einen Termin über die Homepage buchen die Frage, ob sie erinnert werden sollen, sofern ein neuer Termin frei wird.

 

Besteht diese Option auch bei Patienten, die einen OTK2-Termin direkt aus Tomedo (aus der Praxis) bekommen?

 

Danke.
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Guten Morgen Herr Meschkat,

wenn Sie den händisch vergebenen Termin in einen Online-Termin umwandeln, erhält der Patient eine Buchungsbestätigung per Mail. Hier enthalten ist der Bearbeitungslink zum stornieren oder verschieben. Mit den Bearbeitungslink hat der Patient die Möglichkeit, sich im Nachgang auf die Warteliste zu setzten.

WICHTIG: Die verwendetet Terminsuche muss dem OTK gekannt sein --> aktiviert (Verschiebung und Stornierung möglich) oder deaktiviert (Stornieren möglich)

Wir planen noch eine elegantere Lösung zu implementieren. Dies wird jedoch noch etwas dauern.

Liebe Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.8k Punkte)
+1 Punkt

Hallo Frau Poslovsky,

danke für die Mail.

Leider gibt es in den Bestätigungsmails kein Link.

Wie genau meinen Sie: "WICHTIG: Die verwendetet Terminsuche muss dem OTK gekannt sein --> aktiviert (Verschiebung und Stornierung möglich) oder deaktiviert (Stornieren möglich)"

 

Danke.

Anleitung, wie man Offline-Termine in Online-Termine umwandelt:

Vorbereitung:
1. Die Terminsuche hat in den Einstellungen den Haken für OTK2 gesetzt 
2. In arzt-direkt ist die Terminsuche (Terminart) entweder aktiviert oder deaktiviert. Wenn die Terminart auf aktiv steht, können Patienten Ihre Termine verschieben und stornieren. Sollte sie auf deaktiviert stehen, können Patienten nur Ihre Termine stornieren.

Einstellungen --> Online-Terminkalender --> Terminarten



3. Wenn gewünscht, Wartelistenfunktion aktivieren.

Einstellungen --> Online-Terminkalender --> Terminarten --> gewünschte Termineart --> Extras



Durchführung Arztseite:
1. Der Termin muss per Terminsuche vergeben werden (+Neu)



2. Im Termindetailsfenster auf das arzt-direkt Symbol zum umwandeln klicken



3. Sie erhalten eine Bestätigung



4. Das Termindetailfenster passt sich an und wird nun als Online-Termin gekennzeichnet



Durchführung Patientenseite:
1. Patient erhält eine Buchungsbestätigung von arzt-direkt



2. Diese Mail enthält den Bearbeitungslink. Dieser muss angeklickt und das Geburtsdatum eingegeben werden.


3. Auf der Bearbeitungsseite kann nun nachträglich der Haken für die Warteliste gesetzt werden.  

Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
17,899 Beiträge
26,078 Antworten
46,636 Kommentare
23,976 Nutzer