OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich bekomme die Patientenakten mit E-Mails als TODO vorgelegt. Es wäre wirklich sehr praktisch, wenn man die Mails direkt aus der Patientenakte heraus beantworten könnte. Bisher muss ich sie umständlich im E-Mail-Programm suchen.

Danke!

A. Kosowski
Gefragt in Wunsch von (1.4k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Könnten Sie das etwas genauer beschreiben? Wie kommt welche Akte / Information zu Ihnen und was wollen Sie dann machen?
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
wenn ich die Mail aus der Patientenakte aufrufe, möchte ich dem Patienten direkt darauf antworten können. Also bitte Antwort-Button direkt auf die Mail in der Patientenakte.

Bisher geht es nur über dem Umweg E-Mail-Programm oder ganz neue Mail an den Patienten verfassen.

Bei uns werden die Mails (aus AppleMail) in die Akte gezogen.

Sie bekommen ein Todo - "anschauen" und lesen sich die Akte durch. Wenn Sie dann auf den (bei uns) Karteineintrag der Mail klicken (DOK Eintrag / Medientyp Anhang / Eintrag Mail...)) öffnet sich die Patientenmail und Sie klicken einfach auf antworten - die Adresse des Pat steht drin.

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Funktioniert bei uns leider nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Sie Apple Mail benutzen? wir benutzen das E-Mail-Programm von Tomedo, da geht das nicht.

Gruß A. K.
Wir nehmen auch den Tomedo Mailer.
Aber Sie haben recht: wenn man auf die Mail doppelt klickt, öffnet sich abweichend AppelMail.

Also: JA, antworten Button wäre gut.
Hallo,

leider funktioniert das direkte Antworten immer noch nicht aus Tomedo, statt dessen wird bei Doppelklick die Mail dann in Apples EMAIL geöffnet. Es sollte aber in Tomedomail geöffnet werden. Das wäre wirklich eine große Hilfe. Der Wunsch besteht ja schon seit einem Jahr.

Oder gibt es hier einen anderen Workaround?

Akutell muss die Email tatsächlich in Tomedomail umständlich gesucht werden, um darauf zu antworten.

Eine neue Email zu starten ist auch schlecht, da dann auf die Fragen daraus nicht direkt geantwortet werden kann.

mit freundlichen Grüßen

Fabian Goede
Beantwortet von (320 Punkte)
0 Punkte
18,199 Beiträge
26,427 Antworten
47,373 Kommentare
26,524 Nutzer