Hallo,

ich bekomme die Patientenakten mit E-Mails als TODO vorgelegt. Es wäre wirklich sehr praktisch, wenn man die Mails direkt aus der Patientenakte heraus beantworten könnte. Bisher muss ich sie umständlich im E-Mail-Programm suchen.

Danke!

A. Kosowski
Gefragt in Wunsch von (1.2k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Könnten Sie das etwas genauer beschreiben? Wie kommt welche Akte / Information zu Ihnen und was wollen Sie dann machen?
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
wenn ich die Mail aus der Patientenakte aufrufe, möchte ich dem Patienten direkt darauf antworten können. Also bitte Antwort-Button direkt auf die Mail in der Patientenakte.

Bisher geht es nur über dem Umweg E-Mail-Programm oder ganz neue Mail an den Patienten verfassen.

Bei uns werden die Mails (aus AppleMail) in die Akte gezogen.

Sie bekommen ein Todo - "anschauen" und lesen sich die Akte durch. Wenn Sie dann auf den (bei uns) Karteineintrag der Mail klicken (DOK Eintrag / Medientyp Anhang / Eintrag Mail...)) öffnet sich die Patientenmail und Sie klicken einfach auf antworten - die Adresse des Pat steht drin.

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Funktioniert bei uns leider nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Sie Apple Mail benutzen? wir benutzen das E-Mail-Programm von Tomedo, da geht das nicht.

Gruß A. K.
Wir nehmen auch den Tomedo Mailer.
Aber Sie haben recht: wenn man auf die Mail doppelt klickt, öffnet sich abweichend AppelMail.

Also: JA, antworten Button wäre gut.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer