BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Guten Morgen,

wir sind mit unserer Praxis-eMailadresse irgendwie bei Microsoft auf einer Spamliste gelandet. In der Folge konnten wir keine Mails mehr an Patienten schicken, die einen outlook.com oder hotmail.com Mailaccount haben. Nach einigen Mails zwischen Microsoft, Spamhaus und uns ist die IP Adresse wieder frei gewesen und es lief wieder.

Zwei Tag später haben wir, so wie es immer vor Schließtagen vorkommt, ein Serienmail an unsere Patienten verschickt (2500 eMails). Direkt danach waren wir wieder geblockt.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Liegt es vielleicht an den Einstellungen der Sendelimits? Bei uns ist 10/400/2500 als Maximum pro Minute/Stunde/Tag eingestellt. Zuviel?

Freue mich über Feedback.

Danke und VG aus Frankfurt

Armin Kreutz
Gefragt in Frage von (680 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich greife diese Frage nochmal auf, weil wir enorme Probleme aktuell haben. Wir landen ständig auf der Blacklist.

The mail system

<patientemail@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[52.101.68.14] said:
   550 5.7.1 Unfortunately, messages from [37.17.224.100] weren't sent. Please
   contact your Internet service provider since part of their network is on
   our block list (S3150).

 

Haben andere keine solche Erfahrungen gemacht??

 

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. Hessam
Beantwortet von (170 Punkte)
0 Punkte
18,658 Beiträge
26,968 Antworten
48,435 Kommentare
29,849 Nutzer