E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben einige junge Patienten (über 18), die allein ohne Eltern zu uns kommen, aber noch über einen Elternteil privat versichert sind. Da wir die meisten Rechnungen per Mail versenden, wäre es gut, wenn man für den Hauptversicherten auch eine Mailadresse anlegen könnte.
Gefragt in Wunsch von (24.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ich nehme das gerne als Wunsch/Ticket auf. Da dieser Wunsch ein Einzelwunsch zu sein scheint, ist mit einer zeitnahen Umsetzung nicht zu rechnen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Okay. Vielen Dank für die Antwort.

Dann weiß ich Bescheid.
Wir lösen das dadurch dass wir bei Patienten-Email beide Adressen hinterlegen - natürlich nach Absprache mit dem Patienten - dann bekommen Patient und Hauptversicherter die Mail (gilt dann aber auch für Terminmails etc.)
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
eine neue Alternative ist der Versand von Rechnung und/oder Terminerinnerungen über die Arzt-Direkt-App. Es ist kostenfrei und DSGVO-Konform. Der Versand ist auch z.B. direkt aus der Akte heraus möglich. Auch sensiblere Daten, wie Anamnesebögen lassen sich daüber verschicken. Die Kommunikation wird automatisch auch in der Akte dokumentiert.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Baumbach. Aber wie kann ich Rechnung direkt aus tomedo heraus über arzt-direkt versenden. Dies habe ich mir an anderer Stelle bereits gewünscht. 

Allerdings finde ich auch in der aktuellen early-access Version (1.120.0.6) keine Möglichkeit die Rechnungen direkt per arzt-direkt zu versenden, weder in den Rechnungsdetails noch in der Privatrechnungsübersicht. 

Wenn ich eine bereits gedruckte oder wie auch immer erstelle Rechnung in der Kartei auswähle und mit Rechtsklick "neue arzt-direkt Nachricht" auswähle, er halte ich folgenden Fehler:

Ich weiß, ich kann ein PDF generieren und das dann in arzt-direkt per Drag&Drop ziehen. Wenn Sie aber x Rechnungen versenden, ist das alles andere als zeitsparend. Wünschenwert wäre eine Auswahlmöglichkeit unten in dem Auswahlmenü in der Privatrechnungsübersicht sowie ein Button in den Rechnungsdetails. 

Sehr geehrter Herr Stenger,

da haben Sie absolut Recht. Das ist noch nicht so wie es gedacht ist. Ich habe es als Ticket mit aufgenommen und an unser Arzt-Direkt Team weitergeleitet.

Einen guten Start ins Neue Jahr!

Christoph Baumbach
16,008 Beiträge
23,771 Antworten
41,815 Kommentare
11,510 Nutzer