macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Es wäre sehr hilfreich (Ultraschallbildversand unmittelbar vom Sonogerät an die Patientin) wenn tomedo an das Ultraschallgerät die Mail-Adresse der Patientin überträgt.

 

Danke an die Entwickler
Gefragt in Wunsch von (870 Punkte)
0 Punkte
Hat ihr Sonogerät einen eigenen Mailclient? Ist es nicht einfacher die Bilder aus tomedo zu verschicken?
korrekt, seit gestern neues Gerät mit eigenem Mailclient, ich müsste sonst bei jeder Pat. die Mailadresse eingeben.
Zunächst wäre zu klären, ob das Gerät die Übermittlung der Mail-Adresse über die Arbeitsliste überhaupt unterstützt. Haben Sie vielleicht schon jemanden von GE Healthcare diesbezüglich gefragt?
genau ebensolch ein Kollege von GE hat mich auf die Idee gebracht, das Gerät kann das verarbeiten.

 

Meschkat

2 Antworten

Hi,

um welches Gerät handelt es sich? Übertragen Sie die Patientendaten per DICOM?

 

-js
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Voluson Signatur S 18, korrekt: via DICOM-Schnittstelle.
Hm, also ich habe mal rumgegooglt. Es gibt eine DICOM-Option für Emails, allerdings habe ich nur eine Spezifikation für andere Untersucher gefunden.

Wenn, dann sollte die Emailadresse von dem Tomedo DICOM-Server an das Sonogerät geschickt werden, wenn von dort aus direkt ein Versand möglich ist. Wie man das konfiguriert weiss ich nicht, da kann eventuell der Support weiter helfen.

Alternativ könnte man per DiCOM-Import und eine Aktionskette die Bilder verschicken aus Tomedo automatisiert verschicken.

Werden die Bilder und eventuelle Messdaten ein Tomedo verschickt (= ist DICOM-Import in den Servertools aktiv)?

 

-js
Die Bilder wefden direkt vom Sono verschickt?

Mal naiv gefragt: wie verträgt sich das mit dem Datenschutz?
Beantwortet von (35.8k Punkte)
0 Punkte
ja direkt über praxis-generierte Mail aus dem US-Gerät.

Pat. stimmt dem schriftlich zu, Bild ist anonymisiert.
ok, dankeschön!
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer