Guten Morgen.

Ist es möglich, das eRezept auch aus der Akte als Fax zu senden? Bisher mussten wir immer über den Patientenausdruck ein PDF generieren und deises dan versenden. Wünschenswert wäre hier die Option, dies direkt als Schlaffläche zu hinterlegen, bzw. den Drucker auswählen zu können oder per Rechtsklick aus der Akte als Fax (ähnlich KIM) zu versenden. Leider haben noch nicht alle Apotheken eine KIM Aadresse

Danke!

 

R. Schumacher
Gefragt in Frage von (270 Punkte)
–2 Punkte
Dumme Frage

Warum wollen Sie ein elektronisches Dokument faxen?

Ich faxe meine eMail ja auch nicht.

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Schumacher,

nein. Der Patientenausdruck hat einen QR-Code der aufgrund der Auflösung nicht via Fax funktionieren wird.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Doch, doch, er funktioniert. Sonst würde wir das ja nicht machen.
Dann senden SIe doch einfach eine normale Email. Ist genauso sicher bzw. unsicher wie Fax und macht keinen Unterschied.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
Mein Klassenlehrer sagte auf sowas früher immer: Aufgabenstellung nicht verstanden. Wenn sie nichts konstruktives beizutregen haben, schreiben sie doch besser gar nichts. Das Faxe aus einem anderen Jahrhundert sind ist mir auch klar. Ich bin mir sicher, dass ei in Ihrer Praxis kein Fax haben, alles per Post oder KIM bekommen und auch die Patienten an der Anmeldung den Datenschutz einhalten.

Ich denke halt weiter als die Aufgabenstellungwink. Ich wollte Ihnen nur einen weiteren Weg aufzeigen, der schon funktioniert und genauso genutzt werden kann.

16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer