Hallo Zusammen,

wir erhalten Laborbefunde als LDT3 mit integriertem PDF. Hierzu habe ich 2 Fragen:

Unser Labor schickt Laborbefunde immer dann wenn irgendetwas für das Labor "fertig" ist, das ist leider auch der Fall, wenn die Probe eingelesen wurde oder nur einzelne Werte fertig werden. Was dazu führt, dass hinter einem Laborbefund mehrere PDF's hinterlegt sind, die in der Reihenfolge nicht zeitlich sortiert sind oder dergl, d.h. der Endbefund ist nicht oben oder unten sondern oft in der Mitte der PDF's. Möchte man die Laborbefunde per Email verschicken muss man sinnvollerweise den Endbefund raussuchen -was ein erheblicher Aufwand ist der unnötig ist wenn Tomedo nur den letzten Befund durchlassen würde (abgesehen von der benötigten Speicherkapazität die sich auch irgendwann summiert)... Geht das?

Seit ein paar Wochen (vermutlich seit einem Update) sind die Anhänge der Laborbefunde in der Laborbefundansicht nicht mehr blau markiert und erscheinen nicht mehr rechts in der Vergrößerungsansicht wenn man auf die einzelnen Befunde links einmal klickt, bei Doppelklick öffnet sich das PDF in Vorschau wie bisher. Wenn ich aus dieser Ansicht (Anhänge) auf das Briefsymbol gehe um die Werte/PDF's zu verschicken wird nicht mehr das PDF verschickt sondern ein Dokument das Tomedo selbst generiert aus einer Laborvorlage (die leider mehr oder weniger unlesbar ist). Gibt es hierfür Abhilfe?

Herzliche Grüße,

Carmen Paringer-Gholam
Gefragt in Bug von (560 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,090 Beiträge
23,867 Antworten
42,005 Kommentare
11,708 Nutzer