Wir stellen gerade auf Ipads um.
Wir erheben zum Beispiel ein Risikofragebogen (Herzinfarkt, Medikamente,..) als CF, dass sollen die Pat auf dem Ipad ausfüllen. Das wird dieses Customformular aber direkt in tomedo speichern und nicht noch in einen CKE,.. verwandeln wird das dann die Praxis auch ausfüllen müssen (am Mac).
Wenn Pat mit dem Ipad nicht zurecht kommen, aber (über 60 Jahre) das Formular ausgefüllt werden muss werden wir dann die MFA das CF am Mac ausfüllen (oder ergänzen lassen), damit in der Karteidokumentation immer das gleiche Layout herrscht (also NICHT: Pat mit CF und MFA am Mac dann CKE zum Beispiel)
Das Beispiel Risikobogen RIS sehe ich ähnlich wie die BG Anamnese (vorbefüllt aus OTK oder direkt am Ipad, aber immer ein CF), da werden wir bestimmten Personen auch kein Ipad geben und die Anamnese selber aufnehmen, aber auch dann in das CF, damit die automatische Weiterbearbeitung (hier dann automatisches Befüllen des DABE) reibungslos funktioniert.
Also: die Bearbeitung der Formulare am Mac ist aus meiner Sicht ein Muss für den Backup (selbst wenn Ipad nicht verfügbar / nicht benutzbar)
CF Patientendaten: nur Ipad, da wir in Details schreiben
CF Anamnese: beides
CF RIS: beides
CF OP Aufklärung: beides, ggf zuerst am Mac vorbereitet, dann auf dem Ipad ergänzt und signiert