Was bedeutet denn diese Fehlermeldung. Seit heute nachmittag kann ich keine eRps mehr raus  schicken. Die Gematik-Servicedienste laufen nach meiner Info normal... Hab selbst nix gemacht - sagen meine Kinder auch immer ;-)

geschlossen mit Kommentar: Support hat die Ursache gefunden (die Zeitsync zwischen Konnektor und Server war ca 1 Minute - warum auch immer. Danke an den Support! War eine echt schnelle Rückmeldung nach meiner email Anfrage und alles wurde freundlich und kompetent gelöst!
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte
bei "internal Error" würde ich erst mal alles neu starten, TI, Client, Serverrechner. Vielleicht hift´s ja. Auch die Lesegeräte
TI und Client neu starten hat noch nix gebracht - morgen kommt mal der Server Neustart dran. Danke für´s Helfen!
Guten Morgen Herr Schröter,

gehe ich richtig in der Annahme, da Sie sich nach dem 19.10. nicht nochmal über diesen Kanal gemeldet haben, dass sich das geschilderte Problem erledigt hat?

Viele Grüße,
Marc Kansy
Guten Morgen, ja der Support konnte das Problem lösen "die Zeitsync zwischen Konnektor und Server war ca 1 Minute different", deswegen hatte ich ich auch den Post geschlossen und es in den Kommentar dazu geschrieben - kann man das nicht sehen?

Vielen Dank für die Rückfrage und einen gute Wochestart!

Viele Grüße CS
Hallo Herr Schröter,

da muss ich tatsächlich mal wieder unsere Forumssoftware ein wenig kritisieren oder selber erneut zum Augenarzt. Ist mir durchgerutscht und ich kann es jetzt, wo sie dies konkret ansprechen, als blau unterlegten Kommentar sehen! ;)

Viele Grüße,
Marc Kansy
16,103 Beiträge
23,883 Antworten
42,028 Kommentare
11,752 Nutzer