Was bedeutet Fehler "erp.zentral.erp.splitdns.ti-dienste.de" ?? Kam heute mehrfach beim Versuch vor, eRezepte aus der Akut-Sprechstunde zu versenden. Mussten dann auf Papier umsteigen. Wenn das häufiger auftritt in Zukunft, mag ich das eRezept nicht.
Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

das bedeutet sehr wahrscheinlich, dass der Fachdienst der gematik nicht erreichbar war / ist. Das sollte dann auch auf den Störungsseiten der gematik gezeigt werden.
Könnten Sie eventuell die gesamte Fehlermeldung hier noch schreiben, das würde uns bei der Analyse und ggf. verständlicheren Fehlermeldungen helfen.

Vielen Dank!

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wellegehausen, im eRezept Ordner steht unter Fehler links unten nur diese Beschreibung. Oder gibt es noch einen anderen Ort mit genauerer Angabe? ein paar Minuten später konnte ich jeweils das eRezept versenden, solange konnte der Patient aber nicht warten (-;

Gruss
ich dachte da steht noch wesentlich mehr, aber dann ist das so ok, der Fachdienst war leider scheinbar dann kurzzeitig nicht erreichbar oder überlastet. Ich hoffe mal die gematik bekommt das bis zum 01.01. noch stabil hin.
ich bekomme sehr häufig diese Fehlermeldung. Was kann ich tun? Es ist nicht geschmeidig, 5 min immer wieder auf den Button "Senden" zu drücken.
Heute Samstag Sprechstunde auch unregelmässig dieser Fehler. Wird der bei der Telematik irgendwo offiziell beschrieben? die benachbarte Apotheke hat schon Kaffee-Ecke eingerichtet für wartende Patienten.
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer