E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebes tomedo-Team,

wäre es möglich bei der Terminkettensuche die einzelnen Termine auch umgekehrt suchen zu lassen? Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

 

Ein Patient benötigt eine Testung, dafür gibt es grundlegend 2 Termine:

  1. Fragebogen-Interview, durchgeführt von einer MFA
  2. Auswertungstermin nach dem Interview, durchgeführt von einem Behandler. 

 

Da die Terminkapazitäten des Behandlers deutlich eingeschränkter sind, als die der MFAs, wäre es schön, zunächst den Auswerttermin zu suchen und im Anchluss im Zeitraum 14-7 Tage (Stunden/Minuten) vorher den Interview-Termin. Dies ist aktuell nicht machbar, da ich immer erst den Interview-Termin vergeben muss.

Ließe sich so etwas umsetzen?

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht

Gefragt in Wunsch von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Schacht,

es liegt uns bereits der Wunsch vor, mit einem beliebigen Glied anfangen zu dürfen, vermutlich verbunden mit einem Standard-Startglied. Ich habe die erneute Nachfrage im Ticket vermerkt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (14.7k Punkte)
0 Punkte
Das wäre auch für unsere OP-Planung sehr von Vorteil. Die erste Frage des Patienten ist, wann die OP stattfinden kann. Allerdings ist der erste Kettentermin der Termin zur OP-Vorbereitung (bei uns bis zu 14 Tage vor OP). Daher wäre es auch gut, wenn als erstes der OP-Termin angezeigt und gewählt werden könnte, und dann erst der Vorbereitungstermin, der VOR dem OP-Termin liegen muss.
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer