Zur Abrechnung Q3 2023 kommt die Warnung: "Die Version der ADT-Satzbeschreibung muss 'ADT0723.01 ' entsprechen." Wie kann man mir weiterhelfen?
Gefragt in Frage von (650 Punkte)
0 Punkte
Bei uns ging die Abrechnung Freitag Mittag ohne Problem durch. Habe erst danach das Update eingespielt, warte aus schlechter Erfahrung mit den Updates,  bis ich keine negatriven Erfahrungsberichte lese.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Meschkat,

danke für die Meldung. Wir testen. Wahrscheinlich wird es dann bald ein Update geben.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Moin,

die Abrechung ist für mich immer ein anstrengender Akt. leider war es bereits im vor 3 Monaten zum Ende Q2/2023 so, dass man ein Tomedoupdate abwarten musste.

Dies finde ich schade, da ich gerne zum Ende des Quartals auch meine Abrechung machen möchte. Bisher dachte ich, dass es sich um eine Ausnahme handelt, nun ist es jedoch bereits das 2. x in Folge, dass ich auf ein Update warten soll.
Betrifft das Alle? Bei mir lief heute alles glatt durch?
der "Fehler" erscheint bei uns auch im tomedo-Prüfprotokoll der Abrechnung. Diese ist jedoch trotzdem ohne Problem möglich.
@Herr Mirlach,

das oben benannte Problem ist kein Fehler sondern "nur" eine Warnung des KBV Prüfmoduls. Die kann ignorriert werden und ist inhaltlich ignorrierbar. Die Abrechnung ist per se valide und mit einem Update ist die Warnung dann auch weg.

Weiterhin ist es nicht notwendig das Sie vor der Abrechnung das Quartalsupdate machen. Die Abrechnung geht auch mit der alten version. Sie wollten das Quartalsupdate nur für die Abrechnung im nächsten Quartal machen, damit Ihren Kataloge etc aktuell sind.
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer