Gerade aus dem Urlaub wieder da freue ich mich über die kleinen, aber wirkungsvollen Verbesserungen: Die Menübuttons sind prima, auch die einfache Übernahme der Diagnosenfavoriten.

Etwas Schwierigkeiten habe ich noch bei den eRezeptvebesserungen. Die beiden Punkte

  • In der eRezept Verwaltung gibt es jetzt eine Filtermöglichkeit für Patientenlisten.
  • Rezepte können via Patientenpanel in die eRezept-Verwaltung übernommen werden.
verstehe ich nicht.... können Sie das nochmal erklären?
 
Und die Signierung durch einen anderen Arzt als dem ursprünglich angegebenen ist Gold wert, aber wie kann ich auf die Rezepte zugreifen? Nur einzelnd über den Patienten oder kann ich mir die auch in der eRezeptverwaltung anzeigen lassem?? Ich hatte letztens 15 Rezepte in der Verwaltung, die über die Mittagszeit aufgelaufen waren, musste dann die Sprechstunde wegen Krankheit alleine machen. Da ist dann die Einzelfreigabe etwas nervig, aber natürlich schon viel besser als die komplette Neuertstellung aller Rezepte.
Gefragt in Frage von (12.4k Punkte)
0 Punkte
Wieso kann man die Rezepte nicht einfach ohne ARzt als MFA abspeicher und nachher wird einfach der ARzt genommen welcher auch signiert....

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Erich,

wir schreiben gerade am Handbuch ... Da erklären wir die Punkte.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend Herr Erich,

hier habe ich auch schon etwas dazu kommentiert:

https://forum.tomedo.de/index.php/70564/v-131-rezepte-konnen-via-patientenpanel-in-die-erezept-verwaltung-ubernommen-werden

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank, aber ganz klar ist mir das immer noch nicht:

Ein Vertragsarzt mit eigenem eHBA wählt zu versendende Verordnungen, für die er nicht verantwortlich ist, in der eRezept-Verwaltung aus.

Bei mir zeigt die eRezept Verwaltung aber immer nur meine Rezepte an, ich habe es noch nicht geschafft, die von meiner Praxispartnerin dort sichtbar zu machen. Das wäre für das im Handbuch angegebenen Procedere aber ja Voraussetzung! Geht das irgendwie?

Sehr geehrter Herr Erich,

könnte es sein, dass Sie ausschließlich über die Inbox eRezept versenden? Weil dort werden tatsächlich nur die Verordnungen geladen, für die der eingeloggte Nutzer auch verantwortlich ist. In der eRezept-Verwaltung hingegen werden die Verordnungen von allen Verantwortlichen bei der Suche berücksichtigt. Oder haben Sie vielleicht dort im Tabellen Header für den Verantwortlichen einen Filter gesetzt?

MfG
Ja, das ist richtig, ich arbeite mit der Inbox... dann weiß ich, wo ich das nächste mal suchen muss!
Aufgrund Ihrer Rückmeldung habe ich das im Handbuch auf als Hinweis aufgenommen.
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer