Aktuelles Problem:

Innerhalb einer freigegebenen Verordnung wurde ein Medikament storniert und verändert neu rezeptiert (andere Wirkstärke).

Im Verordnungsmodul tomedo sind anschließend alle Verordnungen einfach vorhanden.

In der Apotheke sind nach dem Einlesen der Karte alle (vorherigen) Medikamente nun doppelt verordnet und zur Abgabe freigegeben...

Hier besteht an irgendeiner Stelle ein Bug, da ja zu Lasten meines Budgets die Medis doppelt abgegeben dürften...

Klaus Völker
Gefragt in Bug von (920 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Völker,

das klingt ja sehr merkwürdig... Es wäre gut an dieser Stelle noch einmal genau ihre Schritte nachzuvollziehen. Sie Stellen eines oder mehrere Medikamente aus. Eines davor war in der falschen Wirkstärke, wie Sie feststellen. Sie stornieren also diese eine Verordnung (oder stornieren Sie nochmal alle? Und stornieren Sie aus der Kartei oder aus der eRezept-Verwaltung?). Und stellen diese (alle?) dann noch einmal neu aus (Auf welchem Weg?). Falls ich hier zu viele Fragen offen lasse, kann ich mich auch gerne telefonisch bei Ihnen melden. In jedem Fall werden wir, falls da ein Bug vorliegen sollte, das Ganze so schnell wie möglich mit einer bekannten Apothekenverwaltungssoftware testen, um nachvollziehen zu können, an welcher Stelle da etwas schief geht.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Feiertag,

Martin Kraus
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Insgesamt 5 Medikamente elektronisch verordnet - 1x falsche Wirkstärke - Storno in der eRezeptVerwaltung (nur dies eine Medikament) - Nur das eine Medikament wird neu (neue Dosierung) verordnet (über Medikamentenverordnung).

Nach der Freigae erscheinen alle Medikamentenverordnungen einfach in der eRezeptübersicht.

Anschließend kommt Apotheke mit deren Ausdruck der Verordnungen - alle Medikamente (ausser dem neu verordneten) sind nun doppelt zur Abgabe freigegeben (hier auch mündliche Äußerung, das sei schon mehrfach so gewesen und die Patenten hätten die  Mehrmedikamente gerne angenommen... Daher meine Meldung an Sie...
Guten Tag Herr Völker,

danke für ihre schnelle Antwort. Wir versuchen das mit höchster Priorität zu reproduzieren. Ich melde mich bei Ihnen sobald wir Neuigkeiten haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Kraus
Guten Abend Herr Völker,

bislang ist es uns leider nicht gelungen das Problem zu reproduzieren. Da wir dem Ganzen sehr gerne auf den Grund gehen wollen, würde ich mit ihnen sehr gerne einen Termin vereinbaren, um ggf. anhand ihrer Schritte und der Logs nachvollziehen zu können auf welchem Weg das passieren kann und ob tatsächlich eine größere Anzahl an Medikamenten verschickt wurde. Kontaktieren Sie mich gerne via PM für einen Termin.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Kraus
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer