Liebe Tomedianer:innen,

uns hat in der letzten Woche eine aktualisierte Übersicht der Anwendungen rund um das E-Rezept erreicht diese ich aufgrund der Transparenz Ihnen nicht vorenthalten möchte:


Sie können hier erkennen, dass sich viele Termine leider weiterhin schieben und bereits in der Bereitstellung der Spezifikation für die Anbieter verzögern werden. 
Natürlich sind wir hier bemüht immer frühzeitig in die Entwciklung einzusteigen und im direkten Austausch mit der Gematik auch zu pilotieren, um auch Sie frühzeitig mit einzubinden sowie informieren zu können.

Viele Grüße,
Marc Kansy

Gefragt in Anderes von (10k Punkte)
+2 Punkte
Bei dem Schneckentempo lacht sich das Ausland tot!
Und in dem Jahr, in dem Weihnachten und Ostern zusammenfallen wird auch der zentrale Server der privaten Kassen in Betrieb gehen, wahrscheinlich schon mit dem modernen Windows 7

3 Antworten

Das werden dann wohl nicht alle von uns erleben
Beantwortet von (9.9k Punkte)
0 Punkte
Solange die Dinge so unzuverlässig und langsam sind, bin ich aber irgendwie auch froh, dass man da etwas mehr Luft lässt. Seit letzter Woche geht die KIM mal wieder nicht bei mir, Zollsoft schiebt es auf RedMedical, RedMedical schiebt es auf Zollsoft, ich hab Stunden unbezahlter Arbeit.
Beantwortet von (5.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Hoffmann,

hier möchte ich Sie bitten mir eine private nachricht zu senden damit ich intern der Ursache auf den Grund gehen und mit den Kollegen aus Support und Technik sprechen kann.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Momentan kämpfe ich seit letzter Woche mit einem Totalausfall der KIM und damit der eAU, ich melde mich wegen dem eRezept, wenn dieses Problem irgendwann mal gelöst ist...
Also kann/darf Tomedo ab Anfang Oktober das BTM eRezept anbieten? Das wäre sehr fein!

OHNE STRESS MACHEN ZU WOLLEN!!! (ich hoffe Sie bereuen Ihre Übersicht nicht)

Nur diese blöden BTM schränken uns mit dem Drucker ein..... dann könnten wir die nervigen Nadeldrucker entfernen
Beantwortet von (4.9k Punkte)
Bearbeitet von
+7 Punkte
Ja, BTM wäre echt ein Quantensprung!
Das wäre super! Wie ist das geplant, Herr Kansy?
Hallo Herr Lipp,

leider muss ich Sie hier enttäuschen. Die Spezifikation zum BTM eRezept wird nach aktuellen Informationen vom heutigen KBV-Anbietermeeting in Berlin voraussichtlich erst in der ersten Jahreshälfte 2024 veröffentlicht, ab Mitte 2025 eingeführt und auch erst dann voraussichtlich durch den Fachdienst in der TI unterstützt.
In diesem Thread finden Sie nochmal meinen letzten Post zu den zuletzt aktualiserten Daten. Hier bitte bereits der Hinweis, dass die Spezifikation für BTM sich vermeintlich weiter verzögert:
https://forum.tomedo.de/index.php/71689/ausblick-e-rezept-aktuelle-terminanderungen-aus-dem-kabinettsentwurf-des-digig

Viele Grüße,
Marc Kansy

Und bitte (wie im anderen Faden geschrieben): BG Rezpete (Medikamente bei kassenärztlich versicherten), ist spezifiziert und freigeschaltet, aber geht nicht bei Zollsoft.
Ein Herz für D-Ärzte.

Hallo Herr Müller,

da sitzen die Kollegen bereits dran.

Viele Grüsse,
Marc Kansy
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,709 Nutzer