Guten Tag,

wäre es möglich, bei der Auswahl / Abbildung des Familienmitgliedes in den Patientenstammdaten bestimmte Marker der Bezugsperson abbilden zu lassen?  So könnte zB eine familiäre Risiko-Disposition für erbliche Grunderkrankungen (Diabetes, Rheuma, Gerinnungsstörung, etc.) sofort ersichtlich werden. Auch der Versicherungsstatus der Bezugsperson/Angehörigen wäre interessant (zB über leicht verschiedene Färbung des Feldes abzubilden) und nicht zuletzt der Marker "unbezahlte Rechnung".

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn hier was geht.

LG aus Berlin, Ben Schacher
Gefragt in Wunsch von (140 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Schacher,

die gute Nachricht zuerst: der Marker "unbezahlte Rechnung" funktioniert seit Serverversion v1.132-s686 wieder.

Ihren Wunsch habe ich aufgenommen. Ich befürchte allerdings, dass die Umsetzung nicht besonders hoch priorisiert wird.

Viele Grüße

Katharina Laaß
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
16,100 Beiträge
23,878 Antworten
42,020 Kommentare
11,745 Nutzer