Immer wieder taucht der Wunsch nach einem Rechner zur Anschätzung des Cardiovaskulären Risikos auf.

Ich möchte gern in einem CKE den ascvd score berechnen. Eigentlich ist das kein Hexenwerk, wenn man die zugrunde liegende Formel hat. Leider will die keiner herausrücken.

Im MSD Rechner habe ich folgende Angabe gefunden, die mir aber micht so recht weiter hilft.

egriffe = (CAlter * ln(Alter)) + (CSqAlter * sq(ln(Alter))) + (CTotalChol * ln(Gesamtcholesterin)) + (CAlterTotalChol * ln(Alter) * ln(Gesamtcholesterin)) + (CHDLChol * ln(HDL-Cholesterin)) + (CAlterHDLChol * ln(Alter) * ln(HDL-Cholesterin)) + (Antihypertonika-Therapie * CAntihypertonika-Therapies * ln(Systolischer Blutdruck)) + (Antihypertonika-Therapie * CAlterAntihypertonika-Therapies * ln(Alter) * ln(Systolischer Blutdruck)) + (!Antihypertonika-Therapie * COffHypertensionMeds * ln(Systolischer Blutdruck)) + (!Antihypertonika-Therapie * CAlterOffHypertensionMeds * ln(Alter) * ln(Systolischer Blutdruck)) + (CRaucher * Raucher) + (CAlterRaucher * ln(Alter) * Raucher) + (CDiabetes * Diabetes)

Zehn-Jahres-Risiko = 100 * (1 - S10e(Begriffe-MeanBegriffe))

Wenn jemand die Formel hat und mit zur verfügung stellt würde ich dann ein CKE erstellen und es auch ins Tauschcenter hochladen.

Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer