E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo

Ich nutze diese «Formel» hier, um in meinem OP-Bericht die «Diagnosen» (dazu nutze ich «DIA») und «Operationen» (dazu nutze ich (noch ...) «DDI») anzuzeigen.

Diagnosen:$[x DIA inf _ 1 JJ JNJN NNNN mitICD]$

Operation:$[x DDI inf _ 1 JJ JNJN NNNN _]$

Ich dachte, ich hätte auf alle Diagnosen und Operationen der letzten 7 Tage beschränkt. Aber es kommen ALLE JEMALS eingegebenen! Wie kriege ich das auf die letzten 7 Tage Beschränkung hin? Ich kapier diese zusammen gesetzten Formeln nicht, trotz Anleitung in tomedo, sorry.

DANKE!

Gefragt von (3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

hab es auch grad mal ausprobiert.

bei den DIA und DDI ist das Verhalten irgendwie anders als bei normalen Einträgen, da werden tatsächlich immer alle ausgegeben.

 

So sollte es aber klappen:

$[x DDI inf _ 7 JJ JNJN NNNN scheinDiagnosenmitICD]$

also "scheinDiagnosen" noch mit aktivieren

 

 

Beantwortet von (22.7k Punkte)
0 Punkte

Guten Morgen,

probieren Sie mal:

$[x DIA,DDI inf _ 7 JJ NJ2N JJNN invTimemitICD]$

Sie können als Admin im Menü unter "Admin" -> "Briefvorlagen" -> "Kommandos" -> "Medizinische Dokumentation" -> "X" das Steuerkommendo zusammenbauen lassen.

Für ihre Tagesbeschränkung einfach den "Filter Alter" deaktivieren und die gewünschten Tage eintragen:

Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer