Guten Tag Herr Dr. Özmen,
Zu der Anbindung von VITAS - diese läuft bisher bei einigen Testpraxen. Insgesamt laufen die Systeme bisher recht stabil. Es gibt ein paar Feature-Wünsche und kleine Ungereimtheiten (z.B. wie grob man das Patientenmatching sein darf), aber nichts, was bisher darauf hinweist, dass die API insgesamt stark verzögert werden müsste. Allerdings sind wir noch in der ersten von bisher zwei geplanten Testphasen.
Das Release hängt von den Testphasen ab. Wir müssen abwägen zwischen einem schnellen Release, weil sich viele solche Anbindungen wünschen, und dem Risiko, mit einem unzureichend getesteten Produkt auf den Markt zu gehen. Wenn die API einen katastrophalen Start hat, dann wird es auch schwieriger Partner zur Anbindung zu bringen.
Bisher hoffen wir weiterhin auf ein Release innerhalb des Q3 2025. 321med ist ein bekannter Interessent. Das bedeutet lediglich, dass sie zum Release nochmal eine entsprechende Info kriegen. Ab dann sind Verträge zu schließen und 321med hätte eine Anbindung zu bauen - insofern sie mit den von uns angebotenen Möglichkeiten zufrieden sind. Eine Garantie, dass sich 321med anbindet können wir natürlich auch nicht geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling