Guten Morgen,

die folgende Akionsbedingung soll eigentlich NICHT bei Überweisungspatienten auslösen (Scheinart 24) tut es aber trotzdem!? Unterliege ich einer falschen Logik?

Besten Dank fürs Mitdenken

Stefan Zutz

Gefragt in Frage von (970 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

das Kommando für den Code der Scheinart sollte

$[&p.patientenDetails.patientenDetailsRelationen.currentKVSchein.scheingruppe.code]$ sein

Allerdings ist auch hier wieder zu beachten, dass die bestimmung des "aktuellen Scheins" zuverlässig nur bei geöffneter Kartei passieren kann.

Beantwortet von (6.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke. Prima. So klappt es. Die Aktionskettenbedingung wird beim Kartei öffnen geprüft. Passt also. Gibt es eine Liste oder eine (einfache) Logik, wie man sich solche Kommandos erarbeiten kann?

In der Briefkommando-Liste gibt es den Reiter keypath - dort könnte man sich durchhangeln...

"Einfach" nicht unbedingt - dieses Zusammenstellen erfordert ein paar Kenntnisse über den Aufbau der Datenbank - oder viel Geduld... 

16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,694 Nutzer