OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin in die Runde,

ich finde einfach keine Möglichkeit, Zahlungserinnerungen der BG per DALE-UV zu versenden. Der einzige Weg ist, die Erinnerung als PDF zu erstellen und auszudrucken (und somit postialisch zu versenden).

Gibts da keine Möglichkeit? Das ist ein Haufen Papier und Porto das da verschwendet wird.

Danke und Gruß

Marc
Gefragt in Frage von (2.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

ich faxe die Rechnungen als Zahlungserinnerung an BG. Ist jetzt auch nicht der digitalste Weg, führt aber meistens zum Erfolgt.
Beantwortet von (30k Punkte)
0 Punkte
super, vielen Dank, werde das mal testen...

Man muss aber die DALE-UV PDF Rechnung faxen. "Druckt" man ein normales PDF wie bei Privatrechnungen, kann es vorkommen, dass ein falscher  Betrag am Ende rauskommt. Das hatte ich hier mal im Forum diskutiert (https://forum.tomedo.de/index.php/56545/falsche-rechnungssumme-bei-bg-rechnung)

 

ok getestet, ist aber nur ein Workaround. Keine wirkliche Zahlungserinnerung. das ist doch ein Auftrag an Tomedo das umzusetzen. Schließlich ist die BG mittlerweile auch alles andere als gründlich in ihren Zahlungen und es muß doch eine Option geben, auch diese Herrschaft zu Mahnen??? Entwickler?????

Auch mit 20 Fragezeichen wird die meine Antwort nicht besser. Die DGUV hat keine Mahnung im DALE-UV Verfahren vorgesehen (ich habe dazu nichts in der TechDoku gefunden) aber das DALE-UV Verfahren für D-Ärzte verpflichtend gemacht. Hier müssen Sie bei der DGUV nachfragen wie die sich das gedacht habem

es waren nur 5 Fragezeichen und auch keine Antwort sondern eine Frage....

Ich werde (mal wieder) die Fehler selbst klären. Komisch das die Mahnung in der vorherigen Software digital übertragen werden konnten. Wir werden sehen, was die DGUV sagt.
Hat Ihre vorherige Software evtl die Abrechung via PVS (private Verrechnungsstelle) gemacht?
war auch DALE-UV. ich prüfe das bei der DGUV und berichte...
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
https://www.dguv.de/dale-uv/download/informationen-fuer-software-hersteller/index.jsp

bzw

https://www.dguv.de/medien/dale-uv/documents/download/swh/doku/techdoku_22_2_01_27.10.2022.pdf

 

Evtl habe ich was übersehen, aber es steht bei RE13 nichts zu Zahlungserinnerung oder Mahnung. Man kann das RE13 nochmal in einer neuen Version verschicken, aber ob das als Mahnung erkannt wird kann ich mir nicht vorstellen
18,311 Beiträge
26,560 Antworten
47,604 Kommentare
28,082 Nutzer