E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich möchte gerne die Buchungen automatisch einlesen lassen und brauche dafür (habe ich hier gelesen) einen Rechnungskreis  / Rechnungspräfix.


Lege ich aber in der Unfallverwaltung eine Rechnung an, dann wird zwar "BG Rechnung" als Rechnungsart angezeigt, jedoch weder das Präfix übernommen noch die nun neue Nummerierung - sondern scheint sich die "Standard" Einstellungen (kein Präfix und die fortlaufende Nummer) zu ziehen.


Geht Präfix für DALE UV? / BG Rechnungen?

Gefragt in Frage von (8.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Matthias,

wir haben das genau so konfiguriert und es klappt super mit dem Einlesen der Buchungen. Hast du bei den Rechnungstypen der BG Rechnung den Rechnnngskreis zugewiesen?

Einziges "Problem" ist, dass die BG Gesundheit immer den "-" zwischen Präfix und Nummer weglässt, sodass man diesen manuell nochmal bei jeder Buchung hinzufügen muss.
Beantwortet von (24.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Vielen Dank, das ich schlaue Leute kenne. Für alle anderen (wie mich): DAS hier hat gefehlt

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer