Hallo zusammen,

wie kann ich die Implantatrechnungen der Op-Rechnung beifügen, die per DALE-UV an die BG versandt wird?

Liebe Grüße
Gefragt von (270 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Was genau meinen Sie damit.

Wollen Sie ein extra Dokument verschicken? Wenn ja, dann ist das nicht vorgesehen. Sie können aber eine Rechnung anlegen und dort die Posten als Sachkosten hinterlegen und diese Rechnung (RE13) verschicken.
Beantwortet von (51.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Hr. Thierfelder,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die BG erstattet uns die Kosten für Implantate (Schraube, Knochenimplantate o.ä.) nur gegen Vorlage der (Original-) Rechnung. Allein die Aufführung des Implantates als Posten in der Rechnung reicht nicht aus.

Wenn ich die Rechnung für das Implantat der über DALE-UV versandten Rechnung nicht beifügen kann, bleibe ich auf den Kosten sitzen.

So bleibt mir nur die Rechnungen per Post hinterherzuschicken. Ideal wäre es der Leistungsrechnung die Sachkostenrechnung anzuhängen. Wenn das aktuell nicht möglich ist, würde ich mich über ein Ticket freuen.

LG
Ich kann hier zwar ein Ticket anlegen aber das wird leider nichts bringen. Die DGUV Seite lehnt alle Dokumente (modulo der xml-Daten der Formulare) die man denen via DALE-UV schickt rotzfrech ab; Dokumentenübermittelung ist leider in der Schnittstelle nicht vorgesehen.  Derzeitig exisitiert hierzu nur der postalische Weg (oder Fax) an die BG.

(Aus meiner eigenen Erfahrung würde nicht auf eine baldige Änderung von Seiten der DGUV hoffen. Verbesserungsvorschläge stoßen nicht auf offene Ohren.)
9,103 Beiträge
14,943 Antworten
22,556 Kommentare
4,027 Nutzer