Hallo,

gestern bekam ich eine eMail von "norepley@kimplus.de" mit dem folgendem Inhalt:

"Ihr kim+ Anbieter hat die De-Registrierung Ihres kim+ Mail Accounts dr-tokic@tomedo.kim.telematik veranlasst.

Ab sofort steht Ihnen der Dienst nicht mehr länger zur Verfügung. Sie können bereits vorliegende E-Mails noch 90 Tage lang abrufen, aber darüber hinaus keine weiteren neuen E-Mails senden oder empfangen. Andere kim+ Teilnehmer die versuchen eine E-Mail an Ihre kim+ E-Mail-Adresse zu versenden, erhalten eine Fehlermeldung. 

Zur Klärung etwaiger Fragen, kontaktieren Sie bitte Ihren kim+ Anbieter
."

Nach Rückfrage beim Support, bekam ich die Antwort, dass Tomedo selbst die Adresse wegen mehrer Monate Inaktivität gelöscht hat !?

Nun soll ich einen Termin vereinbaren um eine neue KIM-Adresse einzurichten!

Die monatlichen Gebühen sind reglmäßig einbehalten worden. Zuletzt 07/20223.

Wer hat dazu eine Erklärung oder ähnliches schon erlebt?

mfg

B. Tokic
 

 

Gefragt in Frage von (880 Punkte)
+1 Punkt
Inzwischen hat sich dei lage etwas klären können.

Im Rahmen einer Veränderung in meiner Praxis (Praxisgemeinschaft zu Einzelpraxis) habe ich eine neue Kunden-Nummer erhalten. Das zusammenm mit der Inaktiviät (bin fahrender Anästhesist) hat zur Löschung des KIM-Accounts geführt.

Ein neuer wird Umgehend eingerichtet. Mir ist hierzu ein bevozugter Termin angeboten worden.

Nach meiner anfänglichen Verwunderung hat sich, mit Hilfe des Supports, alles kären und beruhigen lassen.

MFG

B. Tokic

1 Antwort

Hallo Herr Tokic,

vielen Dank für die Info. Wir hatten Ihre Rückfrage direkt heute früh an den technischen Support zur ersten Klärung weitergereicht um Ihnen im Anschluss hier zu antworten.
Dem sind Sie zuvor gekommen und hoffen, dass Sie hier zeitnah ein Lösung durch eine neue KIM Adressen erhalten.,

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10k Punkte)
+1 Punkt
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer