E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe tomedianer:innen (vornehmlich wahrscheinlich Herr Nunhofer)!

Ich bin einigermaßen erschreckt über die neue tomedo App! Ich, wie warhscheinlich viele andere auch, nutze diese im Wesentlichen, um einen kurzen Überblick über den bisherigen Verlauf zu erhalten. Früher entsprach die Ansicht der Kartei mehr oder weniger der Ansicht auf dem Mac, d.h. ich konnte in der Übersicht gleich die wesentlichen Inhalte der einzelnen Karteieinträge sehen. Jetzt ist die App für mich praktisch wertlos.

Ohne Frage, wie auch hier im Forum mehrfach erwähnt, ist die App so optisch einiges ansprechender und moderner; ich hätte mir allerdings gewünscht, dass eine entsprechende Fortentwicklung mit einer in der Bedienung stringenterer GUI zunächst auf dem Mac umgesetzt würde...

Falls Sie also die alte Karteiansicht, vielleicht als zusätzliche Option, wiederbeleben könnten, wäre dies extrem hilfreich!

Herzliche Grüße und frohe Pfingsten!

J.v.Keller
Gefragt in Frage von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr von Keller,

ich entnehme Ihrem Beitrag, dass Sie sich vor allem wünschen, dass Sie die Karteieinträge sofort ausgeklappt sehen, wenn Sie einen Patienten wählen.

Das ist mit der aktuellen Version durchaus möglich, wenn Sie auf zwei der bereitgestellten Konfigurationsmöglichkeiten zurückgreifen.

Das wäre zuerst einmal die Möglichkeit, die zuerst angezeigte Ansicht in der Patienten-Ansicht zu konfigurieren (Hier auf Karteieinträge): Konfiguration der Patientenansicht

Und des weiteren die Möglichkeit, sich alle Karteieinträge sofort ausgeklappt anzeigen zu lassen: Alle Karteieinträge ausklappen

Beantwortet von (2.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Ah super, danke, diese Einstellungen hatte ich tatsächlich übersehen (mea maxima culpa )

Allerdings erscheinen jetzt die Karteieinträge in unterschiedlicher Schriftgröße (liegt wahrscheinlich an der Formatierung, diese sollte in der Übersicht eigentlich ignoriert werden wie auf dem Mac auch) und mehr als drei Zeilen wäre auch sehr schön...

Sehr geehrter Herr von Keller,

ich werde für beide Wünsche Tickets erstellen. Da wir die nächste Version möglichst zügig veröffentlichen wollen, kann ich aber nicht versprechen, dass es diese Wünsche mit in die 2.26.1 schaffen werden.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,516 Nutzer