Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Gefragt von (390 Punkte)
0 Punkte
Hallo, wir "scannen" seit einem Jahr Impfeingänge in Impfdoc NT für die Lagerhaltung - funktioniert sehr gut.

Aber was meinen Sie mit "neuen" Impfungen?

Sie brauchen auf der Produktpackung den PharmaQR Code - nur mit dem PZN-Barcode geht es nicht (ists manchmal ein Problem bei Re-Import Produkten, da diese nicht immer diesen Coder haben - die ich versuche Re-Importe zu vermeiden).

VG Chrisitan Schröter

2 Antworten

Wir sind seit 1 Jahr bei Tomedo dabei und haben jetzt, nachdem wir unsere früheren Impfeinträge in die Datenbank von Impfdoc NE konvertieren lassen konnten vor einem Monat auf Impfdoc NE umgestellt. Seither nutzen wir auch einen Scanner für die Impfstofflieferungen, was problemlos ohne Aufwand geht und Arbeit abnimmt.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Klasse - das nutzen wir gar nicht. Klingt aber spannend.
Kann jemand einen Scanner dafür empfehlen? Oder gibt es eine ImpfDoc-App für`s iPhone, die das erledigt?
Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte
12,556 Beiträge
19,564 Antworten
32,846 Kommentare
6,829 Nutzer