OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir benötigen eine terminabhänige Aufgabe jedoch nur wenn bestimmte Termine bei bestimmten Kalendern eingetragen werden. Diese Terminart kann bei verschiedenen Kalendern eingetragen werden. Da wir diese Aufgabe jedoch nicht jedes mal benötigen, können wir keine feste Aufgabe über die Terminverwaltung anlegen, sondern wir  benöitgen eine entsprechende Aktionskettenbedingung. Der Versuch diese über $[kalender]$ ist Arzt funktioniert nicht. Hat jemand eine bessere Idee?
Gefragt in Frage von (1.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin

Terinabhängige Aufgaben wären doch möglicherweise auch über ein ToDo zu erledigen.

Aktionsketten funktionieren nur bei der aktuellen Karteikarte. Sie müssten also für die bestimmten Terminarten einen auswertbarkeiten Eintrag in der Karteikarte des Patienten anlegen und darüber Ihre Aktion steuern, weil Kalendereinträge nicht als Eintrag in der Kartei stehen.
Beantwortet von (36k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,

würden Sie uns ggf. die Umstände beschreiben, unter denen eine Aufgabe zu einer Terminart nur dann gehört, wenn der dazugehörige Termin in bestimmten Kalendern ist?

Bzw. warum wäre esin diesem Fall nicht angebracht, verschiedene Terminarten für diese Aufgabensammlungen zu haben?

Möglicherweise gewinnen wir dabei ja Erkenntnisse, die wir irgendwann umsetzen/bedenken könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

 

der Hintergrund ist folgender: wir haben für die Sprechstunde zwei Kalender, jeweils einen für mich und meinen Kollegen. Obwohl wiir eine Gemeinschaftspraxis sind,  hat jeder Arzt seine eigene Patienten die er hauptsächlich betreut. Es kommt immer mal wieder vor, dass die Helferinen im Feuer des Gefechtes einen Termin beim falschen Arzt eintragen. Dies stellt ein Problem wenn der Patient beim Arzt A kommt der ihn nicht richtig kennt.  Die Optionen die dabei zur Verfügung stehen, sind mit Nachteilen behaftet. Den Patient auf einen neuen Termin verweisen obwohl er diesen schon  vor 2-3 Wochen vereinbart hat? Befund besprechen indem man im knapp geplanten Zeitram durch die Enträge des Kollegen und die Vorbefunde sich durchklickt? Deswegen haben wird uns überlegt eine Art Warnung aufzubauen. Wenn z.B. der Patient mit Erstbehandler Arzt A einen regulären Termin beim Kalender des Arztes B enthält, würde eine Aufgabenvorlage an die MFA geschickt die den Termin prüfen kann. Da wir für Urlaubszeiten anderen Kaledner bzw. für dringende Termine eine andere Terminart benutzen, würden solche Termine keine Aufgabe erstellen. Da die Felherquote der Helferinenn gering ist (jedoch für unsere Sprechstunde trotzdem störend), würden sie auch nicht mit Aufgaben überflutet.
18,012 Beiträge
26,245 Antworten
46,943 Kommentare
25,089 Nutzer