Hmm, igendwie läuft das immer noch nicht...
ich hatte letzte Woche den Supporttermin, der Herr hatte etwas Mühe, mein Problem zu verstehen, meinte letztendlich, daß liege daran, daß beim Client der auf dem Server ist (der ja gar nicht genutzt wird, eher für Supportzwecke etc. da drauf ist) die Telematik nicht aktiviert war, was er dann getan hat. Ich hatte gleich Zweifel und habe übers Wochenende 3 Nachrichten vom Server bekommen, die alle folgendrmaßen lauten:
Keine verifizierte Karte für KIM gefunden.
Es konnte entweder die SMCB/eHBA für das Kim-Konto gefunden werden oder die Karte ist nicht verifiziert. Bevor dies nicht geschehen ist, können emails nicht entschlüsselt werden. Das herunterladen der Emails wurde abgebrochen.
Na klar, am Wochende ist die SMCB nicht verifiziert. Da wir die Nummer der SMCB in den E-Maileinstellungen eingegeben haben, soll er daß aber ja auch gar nicht versuchen solange die Karte nicht aktiv ist. Ich würde die Nachricht ja so interpretieren, daß tomedo genau das gemerkt hat und deswegen die Mail gar nicht erst heruntergeladen wird. Aber wir haben erneut die Situation, daß jetzt seit 9 Stunden die SMCB verifiziert ist und keine KIM da ist. Im besten Fall sind diese Nachrichten falsch, dann könnte ich sie einfach abschalten. Ich habe aber auch etwas Sorge, daß meine wenigen KIMs die ich bekomme vom System gefressen werden... kann ich denn irgendwo anders die KIMs betrachten? Oder die Aktualierung der KIM manuell anstoßen? (Nicht die Entschlüsselung, dafür brauche ich ja zumindest eine fehlerhafte KIM im Posteingang)