E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben sehr häufig das Problem daß wir o.g. Fehlermeldung bekommen. Wir müssen die KIM dann nochmal vom Konnektor entschlüsseln lassen, was den Workflow sehr stört, zumal das nach aktivieren der erneuten Entschlüsselung durch den Konnektor ewig dauert, bis die KIM iim Posteingang landet, und mit "ewig" meine ich hier nicht ein paar Sekunden - genauer kann ich das nicht sagen, aber normalerweise finde ich die Mail dann in der nächsten Sprechstunde im Posteingang.

Der Grund für die Fehlermeldung ist bekannt, wenn tomedo gestartet wird und der eHBA noch nicht aktiv ist kann das nicht entschlüsselt werden. Es wurde aber in einem anderen Thread hier geschrieben, daß in einem baldigen Update implementiert werden soll, daß die KIM nur abgerufen würde wenn der eHBA aktiv ist, das ist allerdings jetzt auch schon eine Zeitlang her.
Gefragt in Wunsch von (12.2k Punkte)
0 Punkte

Jetzt habe ich den Thread doch gefunden. Da hieß es:

Hinweis: in der v1.112 gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand abzufangen. Emails werden dann nur bei verifizierter Karte (so konfiguriert) heruntergeladen. Es gibt dann soweit ich das überblicke keine unentschlüsselten Emails mehr. Eigentlich sollte der KIM Client herunterladen nicht erlauben, wenn die Entschlüsseln nicht möglich ist... aber die Gematik/KIMClient-Anbieter sehen das nicht so. (24.05.22)

Gibt es die Möglichkeit denn vielleicht schon? Muß ich das irgendwor einstellen? 

1 Antwort

Die Möglichkeit das zu prüfen ist da, leider spielt die KoCoBox nicht mit. Die Anfrage ob eine Karte verifiziert worden ist wird nicht verarbeitet und wir haben es für die KoCoBox deaktivert.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,234 Kommentare
11,008 Nutzer