Durch Ausfall meiner SMC-war bei mir vor allem der KIM Verkehr lahmgelegt.

Ich konnte gegensteuern indem ich herkömmlich deine Brife ausgedruckt und den Patienten mitgegeben habe.

Nachdem die Ersatzkarte funktioniert sehe ich zahlreiche  aufgelaufene KIM Korrespondenz, die ich nicht öffnen kann. "Die Mail konnte nicht entschlüsselt werden"

jetzt meine Frage zu dem Problem:

sieht der Absender das auch oder ist der im Glauben, dass ich den Brief lesbar erhalten habe?
Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Es gibt keinen wirklichen Rückkanal von KIM, bestensfalls noch, dass die Mail vom Empfänger abgerufen wurde, dabei wird aber nicht gemeldet, ob die Nachricht gelesen wurde und die Verschlüsselung spielt dabei so auch keine Rolle. Also: Nein, für die Sender ist der Nachricht korrekt verschickt..

Das ist ja eine schlechte Nachricht. Ich habe jetzt KIM Nachrichten über 6 Wochen, die ich nicht lesen kann und der Absender weiß nicht, dass ich die Info nicht erhalten habe.  

Wirklich hervorragend durchdacht.

Mit der Meldung kann ich nix anfangen. Die Nachrichten bleiben unlesbar.

Wenn Mails verspätet ankommen kann ich die öffnen. KIM aber nicht. Das darf doch nicht wahr sein.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

mit KIM haben Sie die Möglichkeit Ende-zu-Ende verschlüsselt zu kommunizieren.

Das entschlüsseln erfolgt über die Zertifikate auf dem SMC-B.

Wenn die Karte nicht freigeschaltet werden kann, können die Nachrichten nicht entschlüsselt werden.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Jetzt ist die SMC-B freigeschaltet. Dennoch können die Nachrichten nicht gelesen werden.

Ich kann auch keine KIM verschicken, vielleicht denkt KIM ich arbeite immer noch mit der alten nicht mehr gültigen SMC-B
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer