E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn man den Patienten bereits als verstoben gekennzeichnet hat (Patient->Patient verstorben), diesen aus den Ergebnislisten der Statistiken herauszufiltern?

Das angezeigte Kreuz ist zwar schon sehr hilfreich, aber einfacher wäre es, wenn die Patienten gar nicht erst erscheinen würden.

MfG

Matthias Blankenagel
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Kollege Blankenagel,

dieser Ausschluß geht einfach mit der Nachfilterung "nachname enthält nicht †" im Ergebnisfenster (oder, sofern das die Einstellungen ermöglichen, auch in der Vorfilterung). Den "Dagger" (†) erhalten Sie auf jeder Mac-Tastatur mit Alt + t.

Mir persönlich ist es für verschiedene Zwecke lieber, wenn verstorbene Patienten nicht von vornherein ausgeschlossen werden, sondern man die Anzeige auf diese Art selbst steuert. Es wäre schlecht, wenn in retrospektiven Abfragen aller Art damals noch lebende Patienten nicht auftauchen würden.

Viele Grüße,

Mike Prater
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Matthias Blankenagel
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,627 Nutzer