E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedo,

für die Check-up Untersuchungungen habe ich eine Aktionskette gebastelt. In diese sind EBM und HZV Ziffern zur Auswahl eingefügt. Tomedo erkennt ob es sich um einen KV oder HZV Pat. handelt und zeigt dann auch die nicht benötigten Ziffern ausgegraut an. Leider erkennt das Programm aber nicht in welchem HZV der Pat. eingeschrieben ist (also AOK, EK, TK etc.) dies wäre aber erforderlich um Abrechnungsfehler zu vermeiden.

So kann ich z.B. bei einem 50 jährigem Patienten der zur GU+HKS kommt bei der AOK-HZV

01732 (GU) + 1790 (Zuschlag) + 01746 (HKS Zuschlag zur GU)  abrechnen.

Bei den EK-HZV bekommt der gleiche Pat. für die gleiche Leistung:

01732 (GU) + 01745 (HKS)

Hier würde ich mir wünschen, dass entweder in der Aktionskette nur die Ziffern des entprechenden Vertrages angezeigt werden, oder aber die Möglichkeit geschaffen wird eigenen Notizen in der Zifferauswahl mit einzufügen. So könnte ich hinter alle Ziffern die AOK Pat. betreffen ein "AOK" setzen.

Danke
Gefragt in Wunsch von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Genau das funktioniert bei mir perfekt. Es wird immer erkannt, welche Kasse der Patient hat.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Haben Sie die Ziffern des EK-Vertrages auch mit zur Auswahl in der Aktionskette hinterlegt?
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
ja
16,033 Beiträge
23,794 Antworten
41,883 Kommentare
11,570 Nutzer