Hallo.

Wir benutzen für viele Dinge Aktionsketten, in denen wir auch die entsprechenden Ziffern hinterlegt haben.

Unter anderem für die Gesundheitsuntersuchung. In dieser Aktionskette haben wir auch die Ziffern für HZV Patienten (TK, IKK, GWQ und SPectrum) hinterlegt.

Allerdings müssen wir uns bei der Auswahl für EINEN Selektivvertrag einigen. Das heißt, wenn wir die Ziffern für den TK Vertrag hinterlegt haben, kommt bei einem GWQ Patienten keine Ziffernvoschläge.

Kann man das ändern, dass mehrere Selektiveverträge angewählt werden können? Denn die Ziffern sind in den allermeisten Selektivverträgen die gleichen....

Die Alternative wäre eine neue Aktionskette zu bauen, die man wiederum an die Terminart heftet, aber dafür müssten wir eine neue Terminart bauen und bei der Terminvergabe auf die Kasse achten, ob und welche Aktionskette wir dort hinterlegt ist... Das ist im Praxisalltag nicht machbar.

Über eine Lösung oder Idee diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. :-)

Viele eisige Grüße.
Gefragt von (1.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Wäre es möglich das Sie die Ziffer mehrfach (jeweils einmal pro Vertrag) in die Aktionskette setzen? Oder übersehe ich da was?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Ah super. Die Option habe ich gar nicht bedacht. Denn als ich die Aktionsketten vor ewigen Zeiten mal gebaut habe, gab es diese Option noch nicht. (glaube ich zumindest.)

Es werden beim Ausführen der Aktionskette zwar alle HZV Ziffern vorgeschlagen (für alle Selektivverträge), aber nur die für den entsprechenden Vertrag gesetzt habe ich gerade gemerkt.

Also Problem gelöst- Danke!!!!
Supi.
16,080 Beiträge
23,847 Antworten
41,975 Kommentare
11,661 Nutzer