OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

SrverTools v1.5.12 :

In der Abteilung "Backup" läst sich im großen Anzeigebereich unten das Log des Backupverlaufs nicht scrollen, auch der Scrollbalken rechts ist komplett leer obwohl das Feld voll ist und Text nach unten weiterläuft ...

...

Gefragt von (37k Punkte)
0 Punkte
Moin, moin,
der beschriebene Fehler tritt bei uns genauso auf!
(Mist, hätte ich man bloß kurz vor dem Update ins Forum geschaut ;)  ).

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo,

das Problem hängt mit dem Umstieg auf die neue Entwicklungsumgebung XCode 8 zusammen. Leider ist diese wohl für MacOS Sierra optimiert wurden - sie verändert nämlich bestimmte Eigenschaften, die dann unter älteren OS X Versionen nicht mehr richtig funktionieren :) Wir haben das Problem aber schon isoliert und in der ServerTools-Version 1.5.13 behoben.

In der Zwischenzeit können Sie die Meldungen auch im ServerTools-Log einsehen. Dazu klicken Sie im Reiter "Config" auf "ServerTools-Logdatei anzeigen". Hier stehen allerdings sämtliche Logmeldungen drin - es ist also nicht so übersichtlich wie im Backup-Reiter.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Prima! Vielen Dank!
Rein aus Neugier: Hilft auch ein Umstieg auf Sierra?
siehe anderen Thread : lieber noch warten, es gibt noch andere Probleme !!
Nein, ein Umstieg auf Sierra hilft in diesem Fall nicht. Das Problem wurde bereits durch das Bauen der Version 1.5.12 eingeschrieben - es hilft nur das Bauen einer neuen Version, wie geschehen :)
Danke für die Informationen!
Und: ja, ich warte gerne noch etwas mit Sierra, gerne bis zur OSX 12.2
mit 1.5.13. scrollt es jetzt wieder. Danke für den schnellen Fix!
18,007 Beiträge
26,239 Antworten
46,939 Kommentare
24,980 Nutzer