E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei häufigen Erkrankungen gebe ich den Patienten immer wieder die selben Tipps mit auf den Weg. Beispiele sind Empfehlungen zur Schlafhygiene, Ernährungsempfehlungen oder Bewegungsübungen bei Rückenschmerzen.

Ich würde hier gern "mit einem Klick" ein entsprechendes Empfehlungsblatt, am liebsten DIN-A5-Format, ausdrucken. Die einfachste Lösung ist, die Empfehlungen auf ein Rezept zu drucken, da reicht der Platz aber häufig nicht. Gibt es vielleicht eine ähnliche Möglichkeit für ein DIN-A5-Blatt?

Das geht natürlich über Briefschreibung/entsprechende Vorlagen, aber das dauert mir zu lange/bietet zu vieke Optionen.

Hat jemand eine kreative Idee? Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort

Wir lösen das mit Custom Formularen, die können auch direkt ausgedruckt werden.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Frau Wieder,

das ist eine sehr gute Idee, insbesondere mit dem Direkt-Ausdruck. Vielen Dank!

Viele grüße

Felix König
Hallo aus Verden. Wir verwenden die Patienteninformationen von Deximed. www.Deximed.de . Diese verwenden wir per Email. Gibt es zu nahezu allen Krankheitsbildern. Früher haben wir die Briefschreibung genutzt . MFG Ralf Kampmann
Beantwortet von (5k Punkte)
+1 Punkt
Ja, das mache ich auch sehr häufig, bei jungen (und zunehmend auch älteren) Patienten auch sehr gern per QR-Code!

Haben Sie den Versand per Mail irgendwie automatisiert, oder schicken Sie einfach den Link per Copy&Paste?
Gibt auch die Möglichkeit, relativ günstig Flyer drucken zu lassen. Habe ich zB für Informationen bzgl. Generika und Heilmittelverordnungen gemacht. Ist meiner Meinung nach gleich professioneller.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
+1 Punkt
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,015 Nutzer