Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo, leider scheint der tomedo Kundenservice ja zusammengebrochen zu sein, einen Termin für mein Problem gibt es erst wieder in vier Wochen. Deshalb versuche ich jetzt mein Glück über das Forum. Ich habe einige Formulare selber erstellt, d.h. die PDF Datei als Hintergrund und dann die Textfelder ausgefüllt, so dass ich die  Textfelder  dann befüllen kann (Rehaantrag) . Seit einem Update kann ich auf einem Arbeitsplatz, nicht mehr komplett ausdrucken.  Der Hintergrund des Formulars (Reha Antrag S.0051) wird nicht mehr mit gedruckt. Ich habe einige Einstellung schon verändert, es hat aber zu keinem Erfolg geführt. Hat noch jemand eine Lösung, wo ich die Einstellung ändern muss. Ich wäre euch sehr dankbar, denn  vier Wochen ohne Rehaanträge ausdrucken ist schon ganz schön lang.

VG Hartmut
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin Herr Fokken!

Sie können versuchen den Hintergrund zu löschen und wieder neu einzusetzen.
Beantwortet von (38.4k Punkte)
0 Punkte
Das mit dem Hintergrund ist so eine Sache.

Bei uns verschwindet der Hintergrund, wenn das Formular länger offen ist (2-3 Min.), nur die Felder bleiben bestehen. Beim dann speichern und erneut aufrufen ist der Hintergrund wieder da...
Sehen Sie denn den Hintergrund im Formularfenster? Wenn ja, ist das ziemlich sicher ein Problem mit dem Druckprofil. Vermutlich wird dann mit einem Druckprofil gedruckt, für das der Haken bei "nutzt Blankoformulare" nicht gesetzt ist (siehe Menü -> Admin -> Geräteeinstellungen -> Drucker).
Beantwortet vor von (27.9k Punkte)
0 Punkte

Bei mir verschwindet der per PDF importierte Formularhintergrund auf dem Bildschirm, wenn das Formular zu lange auf Eingaben wartet. Speichern & Neuaufrufen und schon ist er wieder da. 

Und wie sich für einen richtig schönen mutmaßlichen Bug gehört, ist das Verhalten nicht reproduzierbar. Tritt bei verschiedenen Formularen auf, insgesamt gefühlt 10-20x. Ein gutmütiger gelegentlicher Bug...

(aber ich will den Thread von Herrn Fokken nicht kapern)

19,337 Beiträge
27,755 Antworten
49,939 Kommentare
31,941 Nutzer